Einladung von Blogger Nico vom Blog „Finanzglück“

Bloggertreff Frankfurt

 

Kurzfassung : Gefällt mir ? !

Lange Fassung:

Nico von Finanzglück  lud ein und viele , viele Besucher  sind erschienen.

Ganz nach Frankfurt ? Ehrlich, es hat sich mal wieder gelohnt. Es ist immer wieder interessant, die anderen Blogger vis a vis zu treffen und sich auszutauschen. Wir waren ein bunter Haufen von Bloggern und Lesern. Die Blogger waren:

Tim von sfg-value

Jennifer von Exstudentin

Max von Mafis ( ab sofort in der Blogroll )

Marielle und Mike von den Beziehungsinvestoren

Albert unser Finanzwesir

Kommentator Dummerchen ( Es war mir ein besonderes Vergnügen Dich persönlich kennen zu lernen )

und wir hatten uns natürlich viel zu erzählen.

Es kamen wirklich viele, viele Leser. Ich denke, ein schöneres Kompliment für seine Blog, als den Aufruf zum Treffen zu folgen, konnte man Nico nicht machen. Es ergaben sich wunderbare Gespräche mit Lesern des Blogs Finanzglück. Dabei waren Mitarbeitern der Deutschen Bank , Mediziner,  Psychologen, Rechtsanwälte und vielen anderen, mit denen ich es leider dann doch nicht mehr geschafft habe, ein Gespräch zu führen.

Sehr erstaunt war ich über das Alter und die Abgeklärtheit einiger Leser. Hier traten junge selbstbewußte Leute auf, die sehr interessant , nicht nur über Finanzen, Gespräche führen konnten. Selber gehörte ich dort schon  zum alten Semester ,aber dennoch war hier und da neue interessante Informationen und Sichtweisen dabei.

Es hatte sich wiedermal gelohnt an einem Bloggertreff teilzunehmen.

Da ich den Besuch in Frankfurt beruflich kombinieren konnte, habe ich mir erlaubt, noch einen Tag dranzuhängen. Nicht weit von meinem Hotel habe ich folgendes Foto aufgenommen, na, wer erkennt es ?

20161105_1002281

 

Es handelt sich dabei um die Villa Rothschild, mit der ich mein Wissen über die Familiendynastie Rothschild ergänzen konnte.

Villa Rothschild wird auch das Haus der Länder genannt  und gilt als Wiege des Deutschen Grundgesetzes. ( Quelle: Villa Rothschild )

Und wenn man schon ein  Treffen der Finanzblogger in Frankfurt besucht, gehört natürlich auch ein Besuch der heimlichen Fernsehstars dazu.

20161106_1158181

 

Und, konnte ich Dein Interesse an ein nächstes Treffen wecken ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten auf Einladung von Blogger Nico vom Blog „Finanzglück“

  1. Dummerchen sagt:

    Ich werde ganz rot – danke für die liebe Erwähnung. Ich habe mich aber auch sehr gefreut, Dich endlich mal kennen zu lernen. Du hast schließlich einen der wenigen Blogs, den ich schon sehr lange (>5 Jahre) verfolge.

    Liebe Grüße
    Dummerchen

    • Peter sagt:

      Hallo,

      Dummerchen ist überall! 😉

      Deine Kommentare spielen in einer eigenen Liga.

      Hast Du eigentlich auch ein eigenes Projekt? Würde mich freuen und sehr interessieren!

      LG

      Peter

      • plutusandme sagt:

        Wir versuchen Ihn alle schon länger zu überreden, leider ohne Erfolg. Aber ein sehr guter Kommentator macht ja auch sehr viel Freude.

        Mit freundlichen Grüßen
        Plutusandme

  2. Hello Plutusandme,

    vielen Dank auch von unserer Seite für die Erwähnung und deinen Bericht. Es ist doch immer wieder toll, die Menschen hinter den vielen Gedanken kennenzulernen 🙂

    Beste Grüße
    Mike

    P.S. Ihr habt bestimmt einfach ins Impressum geschaut, wo ich meinen Personalausweisnamen angeben muss, den ich aber nicht leiden kann. Allerdings geht das mit der Namensänderung in Deutschland nicht so leicht. Es wäre toll, wenn ihr die Namen in „Marielle und Mike“ ändern könntet 🙂

  3. Moin Plutusandme,

    schön, dass Du da warst und dass es Dir gut gefallen hat. Deine Anreise war ja nicht gerade kurz. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen!

    Vg, nico

  4. Pascal sagt:

    Hallo Plutusandme,

    klingt nach einem gelungenen Abend! Ich hoffe ich kann an einem künftigen Treffen teilnehmen und ein paar Finanzblogger persönlich kennenlernen.

    Bis dahin beste Grüße
    Pascal

    • plutusandme sagt:

      Moin Pascal, ist eigentlich wie mit dem Weg zur Finanziellen Freiheit, einfach anfangen. Also dann, bis zum nächsten mal.

      Plutusandme

  5. Sparkojote sagt:

    Sehr interessant, schade dass das Treffen nicht früher gewesen ist. Sonst hätte ich das Ganze mit dem Sybase SAP Seminar kombinieren können. Da ich einen sehr weiten Weg nach Frankfurt habe bin ich einmal alle Schaltjahre wenns hochkommt dort.

    Gruss aus den Schweizer-Alpen
    Der Sparkojote

  6. Guten Morgen! Vielen Dank für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

    • plutusandme sagt:

      Vielen Dank, es ist aber mehr ein Tagebuch als eine Webside. Aber freut uns, dass sie dir gefällt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Plutusandme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.