Juni 2015 – Fonddepotänderung

16.06.2015
Bei der letzten Überprüfung unseres Fonddepot stellten wir fest, das wir zur Zeit einen doch recht hohen Aktienanteil hatten. Diesen wollten wir reduzieren.Alle Aktienfonds , bzw. ETF sind recht gut gelaufen bis auf dem Aberdeen Global Emer. Markets.
Durch andere Foren und Blocks suchten wir uns einen ETF für Rentenbasis heraus, den wir über FFB besparen können.
Wir entschieden uns für Ishare J.P. Morgan Emerg. Markets Bond ETF.

Hier mal ein Vergleich der beiden Werte.

FFB_-_Vergleichen

Damit änderten wir das Verhältnis im Depot wie folgt:
Stand 16.06.2015
Aktienanteil von 71,04 % auf 67,17 %
Immobilienanteil von 18,16 % auf 18,16 %
Rentenfondanteil von 10,81 % auf 14,67 %

Außerdem wurde die Sparrate auf den neuen ETF auf 250 € erhöht. Dies war möglich, weil ein ( hier nicht berichteter Kredit ) abgelöst wurde.

Verbindlichkeiten bestehen jetzt nur noch auf unsere beiden Neubauten. Kein schlechtes Gefühl.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.