Januar 2015 – Überprüfung Rentenfond –

25.01.2015
Es ist ja leider so, das bei einem niedrigen Zinsniveau die Rentenfonds auch Probleme haben Ihr Vermögen zu investieren. Meist geschieht dies ja in verschiedenen Anleiheformen, je nach Rentenfond halt verschiedene Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen oder ein Mix etcetc.

Für uns ein Grund unseren Rentenfond, der bespart wird, mal wieder zu überprüfen.
Bespart wird der Templeton Global Bond ( WKN: 749656 ), also europäisch ausgerichtet.
Bitte zu bedenken: Unsere Analyse ist absolut laienhaft und nur für uns abgestimmt, stellt selbstverständlich keinen Empfehlung zu irgendwas da.

Kosten TER= 1,4% ( was schon viel ist )p.a.
Ausgabeaufschlag= 3,09%
Managementgebühr = 0,75% p.a.
Vertiebsgebühr = 0,3% p.a.

Verglichen wurde mit dem laut einer Fachzeitschrift zur Zeit führenden Rentenfond ( Europa ) und einen ETF

Vergleich_Templeton_25012015

Nach unseren Auswahlkriterien immer noch gut. Wir werden an dieser Stelle wohl nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.