Ziele 2012

07.01.2012

Nachdem ich nun 2011 ausgewertet habe, kann ich an die Planung für 2012.

2011 war ein doch schwieriges Jahr und ich konnte nicht alle Ziele erfüllen, sodass für das Folgejahr 2012 einige Korrekturen nötig sind.

Folgende Punke sind zur Zeit festgelegt:

1. Ansparung einer Reserve von 9.000€

2. Ansparung einer Renovierungsreserve von 50Euro /m2 = 8.000 €

Anmerkung: Bis zum Erreichen dieser beiden Punkte werden die Daueraufträge der Fonds vermindert, bzw. auf Null gesetzt.

3.Durch die doch schon recht umfangreichen Renovierungen in unserem Häuschen muß eine überprüfung der Wohngebäudeversicherung und Hausratversicherung erfolgen. Da besteht bestimmt Handlungsbedarf.

4. Ausarbeiten von  weiteren Dividendentitel auch im SDax und Mdax. Es gibt zwar schon einige gute Foren und Blogs zu Dividendentitel aber ich kann nicht immer nachvollziehen , warum diese Werte gekauft worden sind.

5. Aufarbeiten und sortieren der Internetadressen, da sind doch schon einige Leichen drin und neue Titel fehlen ganz.

6. Das geführte Vermögen ( das, welches hier immer aufgelistet wird ) soll die 200k erreichen.

7. Aufbau der Bibliothek. APRIL 2012 ERLEDIGT

8. Weitere Isolierungsmassnahmen

Das ist schon eine ganze Latte an Zielen, aber teilweise sind auch schon welche in Arbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Ziele, Ziele 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ziele 2012

  1. Andreas sagt:

    Hallo,

    deine Ziele und die Umsetzung sind sehr durchdacht!

    Alles Gute dabei …

    LG Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.