Hamburger Treff

29.02.2016
Treffen in Hamburg am 24.02.2016
Erstmalig habe wir bzw. ich an einem Bloggertreffen teilgenommen. Angenehm überrascht über die hohe Besucherzahl wurde es ein sehr unterhaltsames Treffen mit wirklich konstruktiven Gesprächen und Aussagen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den Finanzwesir und Finanzrocker die dieses Treffen ins Leben gerufen haben. Vielen Dank auch an die vielen anderen Teilnehmer ,die so ein Treffen dann mit Leben füllen.
Die Einleitung der Gespräch könnte man scherzhafterweise ungefähr so ausdrücken: „Ich bin XyZ vom Blog zxy, und wie investierst Du so ?“. ..und schon war das Gespräch im Gange.
Es waren auch einige Leser da und obwohl ich das Durchschnittsalter bestimmt angehoben habe, gab es doch sehr viel Informationen und Neuerungen für mich. Gerade Gespräche über Crowdfunding ,peer to peer ( Haben wir ja auch mal ausprobiert und für schlecht empfunden ) und natürlich immer wieder ETF´s waren sehr interessant und boten die ein oder andere Sichtweise.
Aber es ging nicht nur um finanzielle Dinge. So waren auch solche Dinge wie Telearbeitsplatz ( was ja auch eine Freiheit sein kann ) oder ein Sabbatical Jahr durchaus mal Gesprächsthemen.
Zuhause war meine Frau ganz neidisch und kündigt bereits an, beim nächsten Treffen komme ich mit. Es war für mich persönlich wirklich eine Bereicherung und gerne sind wir bei einem weiteren Treffen dann wieder dabei, sofern es sich einrichten läßt.
Persönlich sind nun auch einige andere Blooger bekannt und ich denke, es schreiben sich Kommentare nun viel leichter. Diese Blogger waren:
Albert mit Frau vom Finanzwesir
Daniel unser Finanzrocker
Alexandra von Sauerkraut und Zaster
Michael von der Geldkatze
Der Anlagenfuchs

Auf baldiges Wiedersehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Hamburger Treff

  1. Sehr gute und passende Einschätzung 🙂 Ich fand es auch sehr interessant und kann es jedem interessierten uneingeschränkt empfehlen.

    Ich freu mich schon aufs nächste Treffen.

    Viele Grüße aus Berlin
    Franz

    • plutusandme sagt:

      Ja, das nächstemal dann wieder in Berlin oder im Süden, aber ist nicht sowieso Messe in München ( Börsentag )?

  2. Finanzwesir sagt:

    Hallo Plutusandme,
    danke für den netten Bericht und natürlich freuen wir uns beim nächsten Mal auch die Frau Gemahlin begrüßen zu dürfen 😉

    Schönes Wochenende
    Albert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.