Grundsätzliches zum Start

Folgende Vermögensstände sind vorhanden, werden aber in den Reports nicht mitgepflegt.

Eigenheim: Ein Häuschen aus dem Jahre 1894, liebevoll von uns renoviert und wie das so ist, die Renovierung dauert auch noch an. Verbindlichkeit von einem KFW Darlehn ( zu 1,75 % ) sind vorhanden, aber durch festgelegtes Geld (zu 3% ) abgesichert.

Autos, Briefmarken, Porzellan etc etc werden nicht berücksichtigt.

Riesterrente: Abgeschlossen bei UNION Investment

Direktversicherung: Abgeschlossen bei der HUK. Es handelt sich hier um eine Gehaltsumwandlung vom Weihnachtsgeld , welches pauschal mit 25 % besteuert wird.

Metallrente: Dies kleine Rente nimmt die Vermögenswirksame Leistung auf.

Girokonten: In der Regel wird der Überschuss am Monatsende auf das Tagegeld überwiesen

Dieser Beitrag wurde unter Grundsätzliches zum Start veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.