Im Blog gibt es leichte Veränderungen. Es sind einige neue Links hinzu gefügt worden und die jetzt „toten“ Verlinkungen sind bereinigt.
In der Kopfzeile gibt es einen neuen Punkt, der aber zur Zeit ( mangels fundierter Masse ) noch nicht für die Öffentlichkeit freigeschaltet ist. Nennt sich:“ Der Ausstieg „ und dort halten wir fest, wie weit wir denn den beruflichen Ausstieg bereits vorziehen können. Das Thema ist so komplex und wird immer wieder von neuen Zahlen der Verträgen mit den verschiedenen Laufzeiten durchbrochen. Hier laufen dann also auch die VBL- Verträge, Direktversicherung, Riester und andere Verträge mit ein, über die wir im Blog sonst nie berichtet haben.
Hier hat uns sehr die „Arbeitsbibel“ von Peter Ranning ( Blog der Privatier ) geholfen. So sieht ein Buch, wenn wir damit gearbeitet haben, dann aus.
Ganz ehrlich, wir gehen davon aus, das wir an der ein oder anderen Stelle uns professionelle Hilfe holen ( oder kaufen ) müssen. Aber wir berichten ja drüber.
Plutusandme
Glückwunsch, zu den handfesten Ausstiegsgedanken! Viel Erfolg damit
Moin Mixerin,
das zusammenfassen der vielen Daten haben wir uns deutlich einfacher vorgestellt. Ist schon eine recht komplexe Arbeit, weil auch alles in ein ander greift. Aber wir versuchen uns jetzt ein Überblick zu verschaffen , das änder sich auch bestimmt noch dreimal. Aber ich hoffe, das dann nur noch Feintuning notwendig ist.
LG
Plutusandme